Letztes Feedback

Meta





 

Happy New Year Zusammen :)

Sooo, viel ist geschehen

Ich war beim Vortreffen in Frankfurt. Also das ist ein Treffen aller AUstauschschüler die zu beginn von 2014 ins Ausland gehen. Wir waren keine 50 Personen, davon gingen aber alle außer mir, einer weiterin Japnerin und einer Irin alle nach Ozeanie, Kanada oder in die Usa. Zusammen haben wir übe alles mögliche geredet was uns in den Ländern passieren kann, welche Regeln es gibt, kulturschock, Schule, Familie und was nicht sonst noch alles. Auch hatte jedes Land seine eigenen Ansprechpartner ("Returnees" ) die einem in kleinen Gruppenrunden alles erzählt haben was man wissen wollte und mehr. Es war wirklich ein total tolles WOchenende und ich habe viele neue Bekanntschaften gemacht. Die wichtigste ist aber das andere Mädchen was auch nach Japan geht, da sie genau in der gleichen Situation wi ich ist und wir uns super verstehen, was mich echt glücklich macht, da wir am 22.März gemeinsam nach Tokyo fliegen! o.o 

Endlich ist es soweit und ich hbae den Abreise Termin und eifere schon darauf zu. Ich mache zuhause und in der Schule den täglichen Countdown (hehe) und bin riesig gespannt, auch wenn es mich traurig macht meine Freunde und Familie für ganze 10 MOnate hier zurückzulassen, zumal ich nach diesem Japanjahr in den Jahrgang unter mir komme... hach. Daher versuche ich jetzt soviel wie möglich mit meinen Freunden zu machen, um eine super tolle Zeit zu haben und nicht nur in Heimweh zu schwelgen. 

Leider wird mir zunehmend bewusst, das ich die Sprache noch nicht einmal in Ansätzen draufhabe und ein Großteil meines Vokabular aus Beleidigungen und unhöflichen Formen bestehen (verdammte Animes Dx). Ich muss mich da jetzt noch mal richtig rein hängen um so iel wie möglich zu schaffen und da nicht die ganze Zeit sitze und denke "..... hä?" ^^' 

Meiner hiesigen Austauschschülerin Ami geht es soweit ganz gut denke ich. Wahnsinn wie schnell sie unsere Sprache gelernt hat, obwohl deutsch nicht grade einfach oder gar logisch ist. Großes Lob!

Ich hoffe das mir die Japaner nicht den Kopf abreißen wenn sie sehen das ich ein Chinesisches Visum in meinem Reisepass hab D: waaaaah!

62 Tage

20.1.14 17:06

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen